Informatikseminar

Martin Manert | 07.12.2015
Schüler Akademie Schwaben

Bilder

In den Schuljahren 03/04 und 04/05 führten wir im Rahmen der "Schüler Akademie Schwaben" ein Informatikseminar für Schülerinnen und Schüler aus der Region durch.

In Zusammenarbeit mit Informatikprofessoren der Universität Ulm erarbeiteten wir faszinierende Themenbereiche, die fernab der üblichen schulischen Pfade liegen. Anhand praxisbezogener Beispiele aus den Schatzkästchen der Professoren haben unsere Schülerinnen und Schüler erfahren, dass Selbstgestalten am Computer viel spannender ist als die bloße Verwendung fertiger Produkte. Im Einzelnen beschäftigten wir uns mit folgenden Themen:

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Professoren der Universität Ulm für ihr außerordentliches Engagement!

U. Neumann, M. Manert