Redakteur: Thorsten Krebs
Quelle: AK Film
Publikationsdatum: 25.03.2016
Letzte Änderung: 25.03.2016

Gymnasium und Internat Marktoberdorf

Ein informativer Überblick des AK Film über unsere Schule

Der unten zu sehende Kurzfilm zeigt das vielfältige Angebot und das bunte Schulleben am Gymnasium Marktoberdorf und in seinem Internat. Die Schule, die einen musischen und einen naturwissenschaftlich-technologischen Zweig hat, liegt im Herzen des wunderschönen Allgäus und bietet Schülerinnen und Schülern auf ihrem Weg zum Abitur viele Möglichkeiten, ihre Talente zu entfalten - sei es in Musikensembles und Theater, im Sport oder in den zahlreichen Arbeitskreisen von Homepage und Computertechnik über die deutschlandweit erfolgreiche Schülerzeitung "Kurzschluss" bis hin zu einer kreativen Schulfilmgruppe. Wer Interesse und Lust hat, seine Schulzeit unter dem Leitgedanken "Miteinander leben - voneinander lernen" zu verbringen, kann sich auf unserer Homepage informieren. Oder einfach mal bei uns vorbeischauen...

Wer wissen möchte, wie unser Gymnasium entstanden ist und sich in den letzten 50 Jahren entwickelt hat, kann sich auch die 2011 entstandene DVD "Schule des Lebens - die Geschichte des Gymnasiums Marktoberdorf" oder den 2014 vom AK Film produzierten Dokuthriller "Schule des Wandels - die Baugeschichte des Gymnasiums Marktoberdorf" anschauen. Hier finden Sie nähere Informationen zum Erwerb der Filme.