Publikationsdatum: 03.04.2006
Letzte Änderung: 24.04.2006

Theateraufführung des LK Englisch

Der Leistungskurs Englisch bewies am 16. Februar einem begeisterten Publikum, dass Sprachenlernen auf die unterschiedlichste und auch unterhaltsamste Art und Weise geschehen kann.

Unter der Leitung von der Kursleiterin Frau Patricia Bullmer gestalteten die 23 Kollegiatinnen und Kollegiaten mit nur zweiwöchiger Vorbereitung einen kurzweiligen englischen Theaterabend in der Aula.

Kernstücke waren ein One-Act Play von Alan Ayckburn und die dramatische Umsetzung einer Kurgeschichte von Dorothy Parker bei denen es um Beziehungen, Liebe und das Leben ging. Das Motto des Abends „Life is (not) a Bed of Roses“ kam auch bei den anderen Beiträgen zu Tragen. Der Kreativität der Schülerinnen und Schüler waren keine Grenzen gesetzt und so hatten die beiden Sängerinnen des ‚Rose Song’ selbst getextet. Der Vortrag der ‚Valentine and Not So Valentine Poems’ erheiterte nicht nur das Publikum, auch die Dichter konnten ein Lachen nicht ganz unterdrücken. Kürzere Sketches und Szenen hielten so manchen Spiegel vor.

Den krönenden Abschluss des Abend bildete ein von den Schülerinnen liebevoll dekoriertes Büffet bei dem ein ‚Rosenkuchen’ natürlich nicht fehlen durfte. Alles in allem war diese Premiere ein voller Erfolg und vielleicht kann das Marktoberdorfer Publikum einige Ausschnitte daraus im Sommer im Rahmen der Theatertage genießen.

Mehr Bilder von der Aufführung