Redakteur: Raphael Gast
Quelle: Fr. Bullmer
Publikationsdatum: 21.02.2008
Letzte Änderung: 28.10.2011

Der Wintersporttag

auf dem Nebelhorn

Der Wintersporttag der 9. Klassen auf dem Nebelhorn

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr erstmals einen Wintersporttag der besonderen Sorte anbieten konnten.

In Absprache mit dem Elternbeirat und dem Schulforum war am Mittwoch, dem 13. Februar unsere gesamte 9. Jahrgangsstufe für einen Tag auf dem Nebelhorn bei Oberstdorf . Dort, auf der Seealpe liegt in 1200 Metern Höhe der Funpark der Firma NTC. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, neue Wintersportarten kennen zu lernen. Nach einem Tag an der frischen Bergluft waren die Begriffe %u201ASkifox%u2018, %u201ASnowbike%u2018, %u201ASnowtubes%u2018 oder %u201ASkibock%u2018 keine Fremdwörter mehr, sondern Wintersportgeräte, die eine witzige Abwechslung zu Ski und Snowboard darstellten. Da warme Winterkleidung und feste Schuhe als Ausrüstung genügten, konnten auch Nicht-Wintersportler an diesem Sporttag teilnehmen. Das strahlende Bilderbuchwetter tat ein Übriges den Tag zu einem Erlebnis der besonderen Art werden zu lassen.

Patricia Bullmer, Fachschaftsleitung Sport