Redakteur: Alex Wayandt
Quelle: Patricia Bullmer
Publikationsdatum: 20.07.2008
Letzte Änderung: 05.04.2014

Rhythm & Dance

Bilder des Tanzabends

Die Pavane der Geister Sieben Jahre Wahlfach Tanz am Gymnasium Marktoberdorf - ein Grund zum Feiern. Unter dem Motto ‚Rhythm and Dance‘ präsentierten mehr als 50 Mitwirkende ein breites Spektrum verschiedenster Choreographien aus aller Herren Länder . Aber auch Jazzdance, Showtanz und eine vertanzte Kurzgeschichte von E.A. Poe bereicherten das Programm. Choreographin und Leiterin des Projekts war Oberstudienrätin Patricia Bullmer. Begleitend dazu wurden in einer kleinen Ausstellung Arbeiten aus dem Kunstunterricht zum Thema ‚Tanz und Bewegung‘ gezeigt. Für das leibliche Wohl sorgte der Arbeitskreis Veranstaltungen der SMV. Auch in der örtlichen Presse fand das neuartige Projekt großen Anklang. Unter dem Titel ‚Esprit, Können und Vielfalt‘ wurde vor allem die Begeisterung der jungen Tänzerinnen und das hohe Niveau der Darbietungen gelobt. Wir freuen uns über eine sehr gelungene Premiere eines neuen Konzeptes. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmals herzlichst bei all jenen bedanken, die diese Veranstaltung überhaupt möglich gemacht haben, allen voran meine Kolleginnen und Kollegen Claudia Ender, Jutta Unger, Carolin Schwan und Wilfried Ernst Hölzler.

Patricia Bullmer
Fachschaftsleitung Sport

Weitere Bilder finden Sie hier.