Redakteur: Max Sternitzke
Publikationsdatum: 26.07.2013
Letzte Änderung: 30.07.2013

Schüler besuchen die TU München

Informatikinteressierte Schüler der 10. Klassen bekamen die Möglichkeit die Technische Universität in München zu einer sogenannten Minikonferenz zu besuchen. Dort stellen die Studenten ihre Proseminare Schülern aus verschiedenen Schulen vor. Das Spektrum der Themen war sehr umfassend und interessant gestaltet. Zuerst leiteten die entsprechenden Studenten durch ihre PowerPoint Präsentation und erklärten komplexe Themen wie zum Beispiel das "Multithreading" aber auch allgemeine Themen wie Konrad Zuse, den Erfinder des Computers. Besonders gut war, dass die Zuschauer den jeweiligen Referenten anschließend jeweils noch 10 Minuten zu dem Thema mit Fragen löchern konnten.

Ebenfalls viel Spaß bereitete das Rutschen in der Parabelrutsche der Universität. Diese geht mitten durch die Uni und hat die Form einer Parabel. Für mehr Impressionen schauen Sie sich unsere Bildergalerie bzw das Rutschenvideo an.